Logo

Jans Homepage

einfach mal reinschauen...


 

Nautilus

Bekannt aus der Jules Verne Verfilmung 20.000 Meilen unter dem Meer hat auch mich die Nautilus schon immer fasziniert. Das Modell ist dynamisch tauchend, wobei das vordere und hintere Tiefenruder gleichzeitig angesteuert werden. Das Modell verhält sich gutmütig und lässt sich mit ein wenig Übung und ausreichend Unterwasser-Anlauf fast 2/3 aus dem Wasser katapultieren. In den "Krokodilsaugen" auf dem Turm befinden sich rote Glühbirnen, im Turm selbst eine hell weiss strahlende. Der vordere Rammsporn ist aus V2A-Edelstahl gedreht. Ich rate daher allen Nautilus-Jägern zur Vorsicht ;-)

Vorher: U-Boot "SEA-WOLF" der Firma Robbe
SeaWolf

Nachher: Zwar nicht Nemo´s Original aber doch erkennbar, die NAUTILUS
Nautilus

I am soooo fake pre-loading this image so the navigation doesn't skip while loading the over state.  I know I could use the sliding doors technique to avoid this fate, but I am too lazy.