Logo

Jans Homepage

einfach mal reinschauen...


 

Nikko Shockwave

In der digitalen Kaufbucht konnte ich nicht wiederstehen und habe ein Nikko Shockwave Tragflügelboot/Hydrofoil für ein paar Euronen ersteigert. Die Originaltechnik dieses Fertigbootes ist für ein Rennboot nicht weiter spannend und sorgte für eine Geschwindigkeit von ca. 6-7kmh. In der Kramskiste fand sich noch ein passendes Brushless Setup und so wurde die Shockwave mit wenig Aufwand auf den Stand der Technik umgerüstet. Die Tragflügel lassen das Boot mit zunehmender Geschwindigkeit aus dem Wasser steigen und sorgen so für eine Minimierung des Wasserwiderstandes und ein interessantes Fahrtbild.

Startbild

technische Daten
  Setup  
Rumpf/Hersteller:
Nikko Shockwave  
Länge ü.a./Breite:
   
Motor:
Conrad B24-45-08 2900 U/V  
Regler:
NoName Brushless 40Ah  
Akkus:
3S1P 2200mAh Lipo  
Wellenanlage:
2mm Stahldraht  
Propeller:
Original 3 Blatt 32mm Plaste  
Ruderanlage:
Original Nikko  
Servo:
Standart  
Empfänger:
Schulze alpha 440  
sonstiges:
   

 

Bilder und Videos 

 

 

 

 

 

I am soooo fake pre-loading this image so the navigation doesn't skip while loading the over state.  I know I could use the sliding doors technique to avoid this fate, but I am too lazy.